Samstag, 20. Oktober 2007

Eigendynamik Entwickelnd.

Sonntag, 14. Oktober 2007

Sinnkrise.

War Universität immer schon so unspektakulär, oder ist jetzt einfach nur der Zeitpunkt gekommen, wo ich von einfach allem nur mehr unterwältigt bin? Die letzte Woche, sprich die erste Woche dieses Wintersemesters liegt hinter mir wie eine Salzwüste, brütend, schwer und gähnend leer. Dabei hab ich mehr unterschiedliche Dinge gemacht als in den ganzen Wochen davor. Ich hab den Verdacht, dass die Zeit deshalb nicht vergangen ist und sich wie Kaugummi in die Länge gezogen hat.

Muß man heiraten und Kinder kriegen, um ein erfülltes Leben zu haben? Meine ganzen Kinderträume hockerln spottend hinter mir auf dem Randstein, und finden es zum Schießen, daß ich je an sie geglaubt habe.

Es ist alles so trist und leer. Ich bin ein Individuum daß nicht zum Altrusimus fähig ist. All meine sozialen Beziehungen dienen der unmittelbaren Bedürfnisbefriedung und der Genußsucht. Nichts davon lohnt sich, oder? Was heißt das überhaupt, was ich da schreibe?

-PS: HALLAM FOE ♥

Sonntag, 23. September 2007

Up to dating.

Einige Postings des Hausherren auf dem Graham-Coxon-Forums haben mir in Erinnerung gerufen, wie sehr ich ihn doch früher mal gemocht hab, und daß er immer noch in vieler Hinsicht unübertroffen bleibt. Schon schlägt die Nostalgie zu, und ich vergrabe mich in Musik, die mich vor 2 Jahren noch auf Schritt und Tritt begleitet hat. Traurige Musik. Damals war ich viel sehnsüchtiger.

Mittlerweile bin ich schon so abgebrüht. Erwachsenwerden ist schon irgendwie traurig. Man verliert all die schönen Illusionen. Die Schleier heben sich einer nach dem anderen und reduzieren eine Welt nach der anderen auf das Wesentliche. Nihil Sanctum Est-ne? Sic Transit Gloria.

In den kurzen Verschnaufpausen zwischen Tourismus-de-Force (von der anderen Seite erlebt) unterhalte ich mich selbst mit Hilfe von Wes Anderson-Werken, Gesellschaftsspielen und Essen.

Abgesehen vom Gesundheitszustand fühl ich mich eigentlich schon gut.

Donnerstag, 30. August 2007

I'm guessing it's just what all young lovers do!

Mit Anfang September beginnt auch meine Dienstzeit am Hofe Esterhazy, sprich ich verbringe 5 Tage die Woche von 9 bis 18 Uhr im Schloss, beschäftige mich mit Gästen und Festen.

Zum Thema Feste sei außerdem zu sagen, daß ich es mir erlaubt habe, für Samstag das erste Mal Auswärtige in die neue Wohnung zu bitten. Es wird sich wohl um eine Kammermusik-Tee-Pary im Kleinen Kreis mit frühzeitigem Ende handeln. Aber Eingeweihte wissen, daß diese diese Feste die Besten sind.

'Toothpaste Kisses' von den Maccabees ist eins der schönsten Lieder, die ich in letzter Zeit gehört habe.

...
Die schönste Wohnung wird die Meine sein.
Nach längerer Überlegung hab ich beschlossen, daß ich mich zur Zeit durchaus auch für Schnick-Schnack wie diesen erwärmen kann:

Freitag, 24. August 2007

Oh Schande.

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Potthäßlich, wenn ihr michfragt, aber nun ist es halt schon mal in der Welt und ich muss es präsentieren.



"St. Jude might hear my pleads ..."

Ich höre Melodie-bezogen gewisse Ähnlichkeiten zwischen Pete Doherty's "Ballad of Grimaldi" und Larrikin Love's "A Burning Coast". Ersteres ist übrigens ein ausgesprochen ansprechendes Stück, jedenfalls meiner Meinung nach, wenn man von der etwas beängstigenden Konversation absieht, die hinten ran gestückelt ist.
Man kann aber leider heutzutage nicht mehr offen zu geben, dass man den Doherty ein bisschen mag, drum behalt ich das ja auch größtenteils für mich. (Und meistens vergess' ich's in letzter Zeit auch.) Aber er hat halt doch ein paar schöne Sachen gemacht, das muss man ihm lassen.

Die Wohnung im 8. Bezirk, die dogma2 und ich bald bewohnen werden, wird uns wohl am Montag nach Unterzeichnung des Mietvertrags anvertraut. Ich schlafe unruhig und kuschle mit dem Ikea-Katalog. (Ob zwischen diesen beiden Fakten ein Zusammenhang besteht, ist unbekannt.)

Donnerstag, 2. August 2007

Assoziationskette.

Unwohles Völlegefühl nach dem Lasagne-essen. --> [Eingetrocknete Tomatensoße ist grauslich.] --> (Das Wunder, das sich Tomatenmark nennt.) --> Ich kenne niemanden, der Mark heißt --> [StudiVZ ist einschüchternd, für den Neuankömmling, der sämtliche Akteure in dem Drama das sein 2. Jahrzehnt war, vergessen wollte.] --> (Immer öfter stelle ich in letzter Zeit fest, dass ich nichts zu sagen habe.) --> Man sollte mehr durch Fotos kommunizieren, aber keine Selbstportraits --> [Wer ein aktuelles Selbstportrait von mir anschauen würde, bekäme meinen neuen Haarschnitt zu Gesicht.] --> (Der Friseurin wünsche ich die Gicht, da sie meine Stirnfransen im letzten Augenblick zerstört hat.) --> Es wird Zeit, dass ich mich wieder einmal sinnvoll beschäftige. --> [Ach, Firlefanz. Ich hab mich doch noch nie sinnvoll beschäftigt. --> (Wer will mich?)

Montag, 30. Juli 2007

Turning the key - over and over.

Ich hab Liebeskummer, komischerweise ohne verliebt zu sein. Menschen die meine Veranlagung teilen (Melancholiker, Nostalgiker) werden mit dem Gefühl vertraut sein.

Nein, unterbrich mich nicht: Ich bin damit beschäftigt, mein Leben zu verpassen.


As the bell tower
blocks the summer light
All the seeds in our garden fight
To break and blossom
All to be adored
And look your skirt is torn
And there is blood on our sheets


Schwarz, Dunkelblau und Silber. In einem Garten oder einem verstaubten Dachkammerl.

Ich versteh mich selber nicht!!

Montag, 25. Juni 2007

Es hätte von Anfang an so sein sollen.

Ich hab heut von da Reimann Kathi und vom Leopoldinentempel und von anderen ganz komischen Dingen geträumt. Aberwarum? Träume sind schon was ur krankes - manchmal bin ich froh, dass ich sie relativ uninterpretiert lassen kann. Mir is halt grade eingfallen, warum ich eventuell von K.R. träumen könnte, aber das is halt auch ein bissl wuiz.
Ich bin auf dem Weg hinaus.

Ab gestern Suchen wir wieder eine 2er Wohnung, statt einer 4er Wohnung.

Gemma Grasrodeln?

Wer zuerst platzt, knallt zuerst

Wrapped Up In Books:

Evelyn Waugh
Brideshead Revisited

Charles Dickens
A Tale Of Two Cities

James Joyce
Portrait Of The Artist As A Young Man

On My Stereo:



neue freunde:
Julien Ribot, Fionn Regan, Bats For Lashes, Maccabees

alte freunde:
The Divine Comedy, Jarvis, The Cure, The Smiths

Pub, Club, Sleep



coming up

Robert Rotifer (Fluc Wanne), 26. 3.
Hidden Cameras (Krems), 25. 4. (?)
Adam Green (WUK), 26. 4.
Xiu Xiu (Krems), 1. 5.






been & gone

I AM X @ Scala, London

Jarvis Cocker @ Astoria, London

Regina Spektor @ Astoria, London

Good Shoes, Patrick Wolf et als @ Barfly, London

Fionn Regan @ Union Chapel, London

Robots In Disguise @ Islington Academy, London

Insomniacs Ball @ SE1 Club, London

Yo La Tengo @ Forum, London

Art Brut & Pink Grease @ Fez, Reading

Graham Coxon @ Astoria, London

Patrick Wolf @ Koko, London

Peter Licht @ WUK, Wien

Yeah Yeah Yeahs @ Arena, Wien

Dirty Pretty Things @ Arena, Wien

Beautiful Kantine Band @ Tanzcafé der Nationen, Oslip

Chikinki @ B72, Wien

Let's Talk About Movies:

Withnail & I

Eternal Sunshine of the Spotless Mind

Le fabuleux destin d'Amélie Poulain

Velvet Goldmine

Gardenstate

Night On Earth

Pan's Labyrinth

Down By Law

The Royal Tenenbaums

The Perfume

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren