Mittwoch, 9. Dezember 2009

Hunde die Bellen, beissen nicht...

...zumindest nicht in der gleichen Sekunde.
Heute bin ich zum 3. Mal von einem Hund gebissen worden. Zwar diesmal nicht im Einsatz, aber ich weiß schon warum ich jedes noch so kleine Vieh in nen anderen Raum sperren lass, auch wenn er laut Herrchen oder Frauchen nichts macht.
Als ich das 2. Mal gebissen worden bin, hatte ich gerade den Kreislaufkoffer öffnen wollen um etwas rauszuholen beim Patienten. Ehe ich reagieren konnte hat der paar Zentimeter große Dackel mir in den unbedeckten Arm gebissen. Hat etwas geblutet und weh getan aber sonst nix passiert.
Diesmal war das Bein mit Jeanshose dran. Ein Tritt hat den verzüchteten Wolf dann in die Flucht geschlagen.

Dienstag, 8. Dezember 2009

Auf Nachbarn ist Verlass

Da fragt man die Nachbarin des aufgefundenen Toten, was sie denn gemacht hat, als sie festgestellt hat dass er keinen Puls mehr hat

"Ein Kissen unter den Kopf gelegt!"

na dann

Freitag, 20. Februar 2009

Mit Bajonett angegriffen

Quelle: Frankenpost
http://www.frankenpost.de/nachrichten/fichtelgebirge/marktredwitz/art2442,971448

Montag, 2. Februar 2009

Wie im Film

Patientin so um die 35 Jahre liegt bewusstlos im Bett.
Unterzucker
nachdem der Notarzt sie mit Glukose i.V. wieder aufgepeppelt hatte, fragte die patientin ihren 12 Jährigen Sohn, wie er es denn gemerkt hätte.

"Du hast geschrien und um dich geschlagen"

Und die Antwort von der Mutter kam mir vor wie in nem schlechten Krankenhausfilm bzw. Serie. Kopfschüttelnd fing sie an zu schluchzen "Das war doch nicht ich!! So bin ich nicht!!

Vll find ich das jetzt auch nur Lustig, weils son Typischer Fall von Situationskomik war, aber mit einer laufenden Kamera hätte man das trotzdem in einen Film reinschneiden können :)

Mittwoch, 24. Dezember 2008

Frohe Weihnachten

Auch wenn ich persönlich Weihnachten nicht mag, und dewegen freiwillig heute eine Tagschicht gearbeitet habe - frohe Weihnachten!

Mittwoch, 3. Dezember 2008

Staatsaufwand

KTW-Einweisung "Sinusitis"
Weibliche Patientin um die 55 Jahre liegt im 1. Stock auf der Couch. Sie klagt über Schwindel. Ihr Puls ist schnell unterwegs und ich messe ihr mal den Blutdruck. Mit nem systolischen Wert von 110mmHG siehts aber ganz gut aus und wir setzen sie hin. Sie fängt total das jammern an und ihr würde schwarz werden und was weiß ich noch und wir sollen ihr sofort eine Spritze geben. Und sowieso fände sie es ganz komisch, dass ihr Puls so rast seit sie ihre Korodintropfen genommen hat. Weil sie sich total weigert sich nochmal hinzusetzen rufen wir ihre Hausärztin an und schildern ihr die Situation. Nach einem kurzen Gespräch mit der Patientin, kann sie sie dazu bringen sich von uns ohne Spritze im Tragestuhl runtertragen zu lassen. Sie setzt auf einmal ohne Probleme hin und steht sogar kurz auf um auf unseren Stuhl zu sitzen. Während wir die letzten Stufen der Treppen nehmen, meint sie halb lachend, dass sie ja eigentlich die Treppen hätte auch Laufen können und das man da ja nicht so nen Staatsaufwand hätte betreiben müssen. Leichtfüßig wechselt sie dann noch auf unsere Trage und unterhält sich mit mir während der halbstündigen Fahrt wunderbar.
Als wir gerade in die Fahrzeughalle des Krankenhauses einfahren, sagt sie, dass sie uns keine Umstände bereiten wolle und nun auf die Station laufen wolle. Ich bringe sie dazu liegen zu bleiben, da das für uns weniger Aufwand bedeuten würde.
Auf der Station im zimmer ging es darum, dass sie noch gschwind von unserem Gefährt in ihr Bett umsitzt und da hat sie wieder eine Show abgezogen sondersgleichen. Ihr sei wieder so schwindelig und es ginge auf keinen Fall das sie das nun macht. Hatte aber das Theater satt und komischerweise gings dann doch.

So Schauspieler regen mich echt auf die auf einmal garnix mehr können sobald der Rettungsdienst mal da ist...

Dienstag, 2. Dezember 2008

Herzdruckmassage mal Anders

Alarmierung war Herz-Kreislauf.
Wir hupen zu einem etwas heruntergekommenen Hochhaus. der Patient klagte über Schwindel und generell sei es ihm sowieso nicht gut. EKG war normal bla blub: es lief darauf hinaus, dass er seit mehreren Tagen nichts mehr gegessen und getrunken hatte außer Kaffe. So leute nimmt man ja trotzdem mit.
Im Auto fängt er auf einmal an sich auf dem Brustkorb rumzudrücken (wie bei ner Reanimation halt).
"Was machen sie da?"
"Das hab ich im Erste Hilfe Kurs gelernt, vielleicht hilfts...!"
Na dann

Der ca 35 Jahre alte Patient war übrigens nicht krankenversichert. "Wenn sie mir keine Rechnung über 300000€ schicken zahl ich das so"
Na dann²

Willkommen!

Hey,
in diesem Blog werd ich immer mal wieder Erlebnisse aus dem Rettungsdienst zum Besten geben.
Zu mir: Ich bin Rettungssanitäter in einem mittelgroßen RD und arbeite auf dem KTW wie auch auf dem RTW.

viel Spaß beim lesen!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hunde die Bellen, beissen...
...zumindest nicht in der gleichen Sekunde. Heute bin...
Blaulichtschlumpf - 9. Dez, 23:34
Auf Nachbarn ist Verlass
Da fragt man die Nachbarin des aufgefundenen Toten,...
Blaulichtschlumpf - 8. Dez, 20:08
Mit Bajonett angegriffen
Quelle: Frankenpost http://www.fra nkenpost.de/nachrichten/fi chtelgebirge/marktredwitz/ art2442,971448
Blaulichtschlumpf - 20. Feb, 14:19
Wie im Film
Patientin so um die 35 Jahre liegt bewusstlos im Bett....
Blaulichtschlumpf - 2. Feb, 00:21
Frohe Weihnachten
Auch wenn ich persönlich Weihnachten nicht mag, und...
Blaulichtschlumpf - 24. Dez, 20:40

Links

Suche

 

Status

Online seit 5622 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 9. Dez, 23:34

Credits


Ernst des Lebens
Frust
Lustige Einsätze
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren